Xelina

Manjushri's Heilige-Birma-Katzen

Home

 

Xelina vom Wiesenwege

Hier ein aktuelles Foto von unserer Super-Lady:

Stammbaum

 
Xelina kam Ende 2002 über einen Umweg -nämlich über Frau Poppe- zu uns. Ich danke ihr und J & K Neumann ganz herzlich für diese liebenswürdige Katze. Sie hat sich gut eingelebt und ist unser "ruhender Pol", der ab und zu mal "Flausen im Kopf"hat und ganz süß herumtollt.

 

Nun, im August 2009, nach so vielen schönen Jahren und Würfen mit superschönen Kitten sind wir alle samt sehr dankbar und lassen Xelli in "Pension" gehen. Sie wurde -nach dem 3. Wurf infolge mit zu wenig bis keine Milch für die Babys- kastriert. Wir freuen uns alle über jeden Tag, an dem zwischen Potenten und Kastraten Harmonie herrscht und genießen das Zusammensein. Liebe Xelli und Nicky wir hoffen, dass dieser Zustand immerwährend anhält.

 

    

 

Im Andenken an die schönen Zeiten: nachfolgend der Verlauf von Xelinas Nachwuchs:

xelina3th.jpg (4636 Byte)    xelina2th.jpg (3755 Byte)    xelina1th.jpg (3736 Byte)

              

Cesario, Charly, Chico und Costa der Vater Yukon vom Wiesenwege.

           

Xelinas G-Wurf:
Gina (seal-point Katze), Gloria (blue-point Katze),
Gino (seal-point Kater), Georgie (chocolate-point Kater)

        Gina im "Garten Eden"

                 
Gloria fand ein schönes Zuhause
-Gloria mit Lilli -Lilli mit 8 + 12 +16 Wochen

Gino im neuen Zuhause mit Jeannie:  Gino mit seinem neuen Freund Kimi

             

Xelinas K-Wurf: Yummi-Boy ist der Vater
Kimi (seal-point) und Kolja (chocolate-point): Kolja bleibt bei uns.

                
                DK Kirus Yummi-Boy: der Papa

Lilli (Xelinas Enkeltochter) und Fri-Gizmo Eltern vom S-Wurf:
Sarah, Simba und Sammy - blue-tabby; und Sunny lilac-tabby
das 6-wöchige Kleeblatt
Lilli mit Sarah
Sarah mit 14 Wochen

 

 

    

   
                                                            

Xelinas T-Wurf :     
Talitha und Tiggy - seal-point; Teddy - chocolate-point
Talitha, Tiggy und Teddy
Teddy mit Undine
Teddy kurz vor seinem Auszug

  

 

 

 

 

 

W-Wurf: DK Gazali's Oke Dokey und Xelina vom Wiesenwege haben ein Geschwister-Pärchen bekommen.

Die ersten Bilder von Wilja und Wesley:

Wesley 
Wilja
Wilja
  Wesley und Wilja
       
Wilja hat einen neuen Freund: unseren Urmel 

        
Wilja: "Willi" im Dezember 2009

Der letzte Wurf von Xelina -Z-Wurf- verlief schwer aber ohne ärztliche Hilfe. Xelli wollte sich rührend um ihre Tochter Zaphira kümmern, aber die Milch war so spärlich, dass ich die Kleine nach dem 3. Tag zu dem Y-Wurf bei Talitha, ihrer Tante, gesellen mußte, wo sie lieb aufgenommen wurde und alles erhielt, was ein Baby braucht. Ich kümmerte mich dann um Xelinas Wehmut und half ihr über den Verlust hinweg. Sie ist nach wie vor meine liebe süße Xelli....mit allem was man an ihr liebt.

 


Zaphira, hier mit 6 Wochen, man sieht, sie ist eine prächtige Nachfolgerin von Xelli, die ihre Tochter übrigens wieder "re-adoptiert" hat.